Sonntag, 3. Dezember 2017

[AUS DER KÜCHE] Alltags-Soulfood - überbackene Maultaschen ....

bevor es hier weihnachtlich weitergeht, gibt es erstmal wieder ein Rezept, es sieht zwar nicht super schön aus, dafür ist es aber super lecker - Soulfood eben.


Aber geht es euch manchmal auch so, dass ihr mal wieder am überlegen seid was ihr abends kochen könntet? Eigentlich versuche ich ja so ein bisschen Meal-Planning zu machen, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz, so dass ich öfters am überlegen bin was ich denn kochen könnte, meistens am gleichen Tag, noch öfters wenn ich vor dem Kühlschrank stehe. 


Aber letzte Woche gab es diesen Moment, da habe ich Vormittags überlegt was ich kochen könnte, mir kam eine Idee und dann habe ich mich so auf das Abendessen gefreut! Kommt selten vor, aber dafür ist es dann um so schöner. ;o) 


Ich hatte noch Maultaschen im Kühlschrank, die habe ich mir mal gekauft, weil Dine von @dine_goes_fit öfters einen Salat mit Maultaschenstreifen macht und ich das auch endlich mal nach machen wollte. Tomatensoße hatte ich auch noch einen Rest vom Wochenende übrig als ich Spagetti gekocht hatte. Und dann machte es BING! Hach wie ich solche kleinen Geistesblitz-Momente liebe ;o) 


Die Maultaschen aus dem Ofen sind ganz leicht zubereitet. Zuerst habe ich die Tomatensoße in eine Auflaufform gegeben, dann einfach die Maultaschen drauf setzen und mit ganz viel Käse, in meinem Fall Bergkäse, belegen. Das ganze hatte ich ca. 30 Minuten im Ofen. 
In der zwischen Zeit habe ich in einer Pfanne ein paar Scheiben Frühstücksspeck (Bacon) angebraten bis dieser schön knusprig war und dann aus der Pfanne genommen und auf einem Küchenpapier das Fett aufsaugen lassen. Danach in die gleiche Pfanne kleingeschnittene Zwiebeln anbraten bis auch diese schön gebräunt sind. 


Wenn der Käse auf den Maultaschen schön verlaufen und auch etwas gebräunt ist raus nehmen, den Speck zerbröseln und zusammen mit den Zwiebeln auf die Maultaschen geben. 

Dazu einen grünen Salat und fertig ist das Soulfood-Essen unter der Woche! 

Was ist denn euer Soulfood? Habt ihr eins das immer geht?

Liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.