Sonntag, 31. Juli 2016

[MIXED MEDIA] Art Journal ... up up and away ....

ich habe mich ja schon ein paar mal an Mixed Media versucht, ich bewundere auch immer wieder die wunderbaren Layouts und vorallem Art Journals die man so sieht. Wilna Furstenberg oder Vicky Papaioannou haben ganz tolle Arbeiten und Videos dazu.
Als mir vor kurzem wieder einfiel, dass ich ja noch ein leeres Notizbuch in der Schulbade habe, wo ich bisher noch nicht wusste wofür ich es verwenden wollte, dachte ich, ich versuche mich jetzt mal an einem Art Journal. ;o)


Ich glaube so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen, aber für den Anfang gefällt es mir ganz gut. Es ist sozusagen die Startseite in meinem Journal.


Damit die Seiten etwas stabiler sind habe ich einfach ein paar zusammen geklebt, die Coverseite war schon dick genug. Dann habe ich, da ich (noch) kein Gesso habe, meine Seiten mit weißer Acrylfarbe grundiert und nach dem trocknen dann einfach mit verschiedenen blauen Acrylfarben drauf los gemalt. Nachdem diese Schicht dann ach getrocknet war habe ich noch etwas weiße Farbe drauf verteilt.


Irgendwie kam mir dann die Idee mit den Kreisen und so habe ich mit einem kleinen Kreisstanzer aus passendem Designpapierresten (gute Resteverwertung ;o)) mehrere Kreise ausgestanzt. Mit einem schwarzen Marker habe ich ein paar Kringel gemalt und dann die Kreise aufgeklebt.
Den Titel habe ich mit Wasserfarben auf weißen Cardstock geschrieben und von Hand ausgeschnitten. Nachdem alles aufgeklebt und getrocknet war habe ich mit Decopatchkleber die Seiten versiegelt (es war einfach nix anderes da, für Mixed Media muss ich mir erst noch ein bisschen Material anschaffen ;o) aber für den Anfang reicht es)


Macht jemand von euch Art Journals? Wenn ja, wie ist da so eure rangehensweise? Habt ihr vorher schon eine Idee wie die Seite aussehen soll oder malt ihr auch einfach dauf los?


Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich denke ich werde von Zeit zu Zeit weiter dran arbeiten, so dass es irgendwann wirklich einmal ein Büchlein voller Kunst ist ;o)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag
Liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.