Donnerstag, 7. Januar 2016

[LIFE] Money-Challenge und Freebie ....

Hallo Ihr Lieben,

Anfang eines neuen Jahres bin ich immer sehr motiviert, sei es mehr Sport zu machen, besser auf die Ernährung zu achten, etc. ihr kennt das ja bestimmt. Ich habe mir für dieses Jahr aber keine Vorsätze vorgenommen, eher Ziele, etwas das ich erreichen möchte, wenn ich es aber nicht schaffe ist es auch kein Beinbruch. Einfach das Leben ein bisschen "besser" machen, es mehr genießen, egal wie es gerade aussieht, auch wenn das nicht einfach ist, aber ich schweife ab.


Eins meiner Ziele ist es ein bisschen mehr Geld zu sparen. Einfach um mir dann etwas schönes zu gönnen. Ich habe von dieser "Money-Challenge" schon vor einem Jahr im Internet gelesen und wollte da schon anfangen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden. Jetzt fange ich gleich zu Beginn damit an und da ich dachte, dass die ein oder andere vielleicht auch Lust hat sich etwas schönes zu gönnen, kommt dieser Post noch in der ersten Woche ;o)

Wer diese Challenge noch nicht kennt, es funktioniert folgendermaßen: Man spart jede Woche den Betrag der Anzahl der Kalenderwoche, zum Beispiel in KW 1 = 1 Euro, KW 10 = 10 Euro und so weiter. Ich werde mich da jedoch nicht ganz so streng halten, sondern wenn ich gerade in KW 3, 10 Euro übrig habe, dann spare ich schon mal die 10 Euro und wenn ich in KW 20 nur 3 Euro habe, dann spare ich dort die 3 Euro. Klar soweit? (hihi, das fällt mir gerade ein nachdem ich in letzter Zeit soviel Fluch der Karibik gesehen habe ;o))

Da ich diese Challenge immer nur auf englisch gefunden habe und die Bilder zum ausdrucken nicht gerade toll waren, zumindest mit meinem Drucker, habe ich kurzerhand schnell mal selbst die Challenge erstellt.

Wer möchte kann sie sich gerne runterladen und ausdrucken, es wäre schön wenn ihr mich verlinken würdet, sollte ihr auf eurem Blog oder sonstigen Kanälen davon berichten.

Die PDF-Datei zur Challenge-Übersicht findet ihr hier

Und da ich, wie im letzten Post geschrieben, momentan gerade zu Planner und Sticker verrückt bin, habe ich mir für meinen Planner die passenden Sticker gemacht. Jetzt kann ich jede Woche einen kleinen Geldschein in meinen Planner kleben und denke immer dran auch schön zu sparen ;o)


Wenn ihr auch so plannerverrückt seid, dann könnt ihr euch auch gerne die Geldscheine runterladen und ausdrucken, gleiches gilt wie oben. Ich habe sie auf Etikettenpapier gedruckt und dann von Hand ausgeschnitten. In die Kreise kann man dann schön von Hand den jeweiligen Betrag eintragen.

Die Datei zu den Geldscheinchen findet ihr hier

So, ich hoffe ich habe jetzt alle Rechtschreibfehler richtig korrigiert, irgendwie klappt das heute nicht so ;o)

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn ihr auch Lust auf diese Challenge bekommen habt und ihr mir das vielleicht in einem Kommentar mitteilt.

Liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.