Sonntag, 6. Dezember 2015

[DECEMBER DAILY] Mein erstes Dezembertagebuch. Vorbereitungen und Cover ....

Hallo Ihr Lieben,

im Moment scheint die Zeit an mir vorbei zu rennen ohne dass ich es merke. Heute ist Nikolaus und ich habe es erst wirklich gemerkt als ich durch Instagram gescrollt bin. Naja, wenn man ein paar Tage im Urlaub war und danach krank flach liegt, kann so was wahrscheinlich schon mal vorkommen. Aber trotz allem bin ich schon fleißig an meinem December Daily (DD), ich denke sogar jeden Tag dran ein Foto zu machen. ;o)

Heute möchte ich euch zeigen wie ich mich vorbereitet habe. Es ist mein erstes DD und ich habe schon die Jahre zuvor die ganzen schönen Alben von anderen bewundert und dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall auch eins machen, der hauptsächliche Grund?

Einfach um bewusster die kleinen Dinge zu genießen und sich an den schönen Sachen erfreuen auch wenn vielleicht das große Ganze nicht so berauschend ist. (Genaueres könnt ihr auch hier bei Ali Edwards die Erfinderin des December Dailys nachlesen.)

Hier seht ihr mal einen Überblick über das was ich so ungefähr nutzten möchte.


Von den "Haupt"papieren habe ich mich für Pinkfresh Studio - Christmas Wishes entschieden. Das hat mir von Anfang an super gut gefallen. Passend dazu habe ich mir noch die Alpha-Stickers gegönnt, sowie die Stickers von Shimelle von American Crafts.



Dann habe ich mir hauptsächlich über Pinterest schöne PL-Karten zum ausdrucken rausgesucht, sowie die Sternenlabel von Dina und die Tags und Anhänger von Felicitas's Newsletter sowie jede Menge Kleinkram den ich so in meinem Besitz gefunden und für passend empfunden habe.


Mal schauen was so alles zum Einsatz kommen wird. Ich kann jedenfalls jetzt schon mal sagen, dass die Sterne und Tags von Dina und Felicitas mit zu meinen Favoriten gehören ;o)
Die Zahlen für die einzelnen Tage habe ich von Vanessa und eigentlich sind es Adventskalenderzahlen, also mal schauen ob ich nur bis zum 24. mein Album mache oder wie es danach dann aussieht ;o)


Das Cover ist ganz einfach gestaltet. Das Designpapier von Pinkfresh Studio alleine reicht ja fast schon aus. Einfach noch den Text und ein paar kleine Sterne (ebenfalls vom Stickerbogen von Pinkfresh Studio) und fertig ist das Cover. I like it ;o)


Für die Größe meines DD's habe ich  mich für 6x6 inch entschieden. Ich mag diese Größe für Minialben einfach total gerne. Gebunden wird es mit zwei einfachen Buchringen.


So, das wars fürs erste. Demnächst zeige ich euch meine ersten gestalteten Seiten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend

Liebe Grüße
Chrissi


Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.