Sonntag, 1. November 2015

[AUS DER KÜCHE] Paprika-Gulasch (ohne Fleisch) ....


Hallo Ihr Lieben,

das heutige Rezept das ich euch zeigen möchte ist vielleicht nicht wirklich spektakulär, aber im Alltag kann man ja nicht immer groß kochen, obwohl es auf jeden Fall immer lecker sein muss ;o)



Das Gericht ist eigenltich mehr aus Zufall entstanden, als ich vor dem Kühlschrank stand und mir überlegt habe was ich denn kochen könnte. 




Es ist ziemlich einfach, man kann als Gemüse nehmen was man gerade da hat, bei mir war es eben Paprika, deshalb hab ich es einfach mal Paprika-Gulasch genannt ;o)



Ich habe eine halbe Zwiebel klein gewürfelt und eine Knoblauchzehe (gepresst) in etwas Öl angeschwitzt. Dann die klein geschnittene Paprika und ein zwei Tomaten dazu geben und alles weiter anschwitzen bzw. köchlen lassen. Zum ablöschen habe ich eine Packung passierte Tomaten genommen, evtl. noch einen Schluck Wasser dazu und alles so lange köcheln lassen bis die Beilage (bei mir Reis) fertig ist. Dann mit Salz, Pfeffer, Gewürzen und Kräutern abschmecken – fertig!



Was gibt es bei euch denn so im Alltag? Ich weiß nie so recht was ich kochen soll, da wird dann oft einfach irgendwas „zusammen gemixt“ ;o) Wie sieht das bei euch so aus? Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar, gerne her damit ;o)


Liebe Grüße
Chrissi

1 Kommentar

  1. Mhhh, das sieht wirklich sehr lecker aus. Ich mag einfache Sachen sowieso am Liebsten :o)

    Bei mir sieht das Alltagsessen sehr unspektakulär aus. Ich koche nicht gerne und am Abend mache ich mir oft einen Salat, ein Omlett oder eine kalte Platte. Manchmal mache ich auch gerne ein Poulet für uns. Stehe nicht gerne lange in der Küche ausser wenn es ums Backen geht :o)

    Am Weekend kocht mein Mann immer für uns. Er ist ein Profi...Hobbykoch...seine Sachen sind immer sooo lecker. Ich assistiere ihm und mache nachher sein Chaos wieder weg, das er in der Küche jeweils veranstaltet :o)

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.