Freitag, 31. Juli 2015

[TRAVEL] Kreta, wie wunderbar ...


Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da! Nach einer wunderbar erholsamen Woche auf Kreta, genieße ich jetzt noch den Rest meines Urlaubes zuhause. Ich hatte bereits eine Thai-Massage, heute gibt es schöne Füße und nächste Woche endlich zum Frisör die restliche Zeit mache ich es mir zuhause im Garten gemütlich oder ich räume auf. Denn ich habe mir endlich die Ecke in Angriff genommen, die seit dem Umzug nicht mehr angerührt wurde und so verfliegt die Zeit doch recht schnell, aber ans arbeiten denke ich noch nicht, denn ich habe noch eine ganze Woche frei und um in Urlaubsstimmung zu bleiben möchte ich euch heute mal ein paar Fotos von Kreta zeigen.



Ich war in einem Hotel in der Nähe von Chania, direkt an diesem wundervollen Strand. Das Meer war so herrlich, immer ein bisschen wellig und von den Temperaturen perfekt für eine kleine Abkühlung aber doch warm genug um es eine Weile drin auszuhalten.
Die Liegen und Schirme gehören zum Hotel und waren kostenfrei. Hier ließ es sich wirklich aushalten. Ich wollte einen richtigen Erholungs-Urlaub und so habe ich außer faul am Strand zu liegen auch nicht viel getan.
Ich habe die Angebote des Hotels genutzt und endlich mal Yoga gemacht, was mir sehr gut gefallen hat.
An einem Tag habe ich mich aber mit dem Bus auf den Weg nach Chania gemacht, angeblich die schönste Stadt auf Kreta und ich muss sagen, mir hat sie auch sehr gut gefallen.
Zuerst war ich in der Public Market Hall.

In dieser Markthalle findet man alles, von Fisch, Fleisch, frischem Obst und Gemüse sowie kretische Spezialitäten und Souveniers.

Danach ging es weiter Richtung Hafen, durch die Ledergasse

vorbei an schönen Plätzen und Kirchen

durch viele schöne Gässchen


wenn man dann am Hafen ankommt, fühlt man sich wie in Venedig, das liegt daran dass es noch viele venezianische Gebäude gibt. In einem Cafe mit leckerem Eistee habe ich dann diese Aussicht genossen



eine Kutschfahrt gefällig?? ;o)


Ich liebe diesen Blick auf das Meer, diese unendliche Weiten...


Jeden Abend gab es diese wunderbaren Sonnenuntergänge


Eine Woche geht doch irgendwie immer schnell um, aber ich habe mich sehr gut erholt und ich werde wieder kommen!


Wo habt ihr euren Sommerurlaub verbracht? Oder werdet ihr verbingen?

Liebe Grüße

               

1 Kommentar

  1. Das hört sich nach einem entspannten Urlaub mit viel Sonnenschein an. Und so schöne (Meer-) Fotos, die dabei entstanden sind! Hoffentlich zehrst du noch lange von der Ruhe und Entschleunigung dieser Tage, ehe es wieder zurück in den Job geht!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.