Sonntag, 27. April 2014

Rhabarber-Himbeer-Kuchen mit Baiser ....

Hallo Ihr Lieben,

diesen Kuchen habe ich hier auf dem Blog schon öfters gezeigt, gefühlte 100 mal, in verschiedenen Variationen, aber im Original ist und bleibt er einfach mein Lieblingskuchen.



So bald ich auf dem Markt Rhabarber entdecke wird dieser Kuchen gemacht.



Er ist so lecker und dabei noch so einfach zu machen. Ich könnte mich reinlegen. ;o)


Ich habe mal ein bisschen im Archiv geblättert, dabei ist mir auf gefallen, dass ich den Kuchen nach Originalrezept doch noch gar nie gezeigt habe (dann wirds langsam wirklich Zeit) dafür in einigen Abwandlungen und zwar hier, hier, hier, hier und hier.


Wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte ich grad ein Stück davon essen. Ich glaub ich muss mal wieder auf den Markt ;o)




Der Boden ist ein einfacher Quark-Öl-Teig. Auf den Boden etwas Semmelbrösel verteilen, damit er nicht so durchweicht. Rhabarber in Stücke drauf verteilen, Himbeeren drüber etwas Vanillezucker und ab in den Ofen. 5 Minuten vor Schluß den Eischnee drauf und zu Ende backen.

Liebe Grüße

Chrissi

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.