Mittwoch, 26. Februar 2014

Käsesahne-Brownies ....

Hallo Ihr Lieben,

es ist jetzt schon wieder zwei Wochen her, dass ich diese Kuchen gebacken habe, aber irgendwie kam ich nicht dazu ihn vorher zu zeigen, dabei ist er doch soooooo lecker.



Eigentlich soll man ihn laut Rezept in einer Kastenform machen, aber da er ein Geburtstagskuchen sein sollte, habe ich ihn in einer kleinen Springvorm gemacht.



Für den Teig:
50g Bitterschokolade (70%)
50g Butter
1 Ei
100g Zucker
50g Mehl

Für die Creme:
25g weiche Butter
75g Frischkäse
40g Zucker
1 Ei
20g Mehl


Zubereitung:
Schokolade hacken und mit Butter im Wasserbad schmelzen. Abkühlen lassen. Das Ei verquirlen, mit dem Zucker unter die Schokomasse rühren. Zuletzt das Mehl dazu.
Für die Creme, sehr weiche Butter und Frischkäse mit dem Schneebesen verrühren. Zucker und Ei und zuletzt das Mehl unterrühren.
Schokoteig in die Form streichen, Frischkäsecreme drüber geben, mit einer Gabel Teige miteinander verrühren, dass eine Marmorierung entsteht.
Im Ofen (Mitte, Umluft 160 Grad) 30-35 Minuten backen. Teig soll noch weich sein.



Liebe Grüße

Chrissi

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.