Samstag, 25. Mai 2013

Pimp my .... Vorratsglas ....


Hallo Ihr Lieben,

irgendwie kam ich in letzter Zeit überhaupt nicht dazu mich kreativ auszutoben.



Das einzige was ich zustande gebracht habe, war diese Vorratsglas zu verschönern.



Naja, immerhin ;o)

Nach und nach werden jetzt die ganzen Vorratsgläser aus der Küche hübsch gemacht. Dann sieht das ganze doch schon etwas besser aus und nicht mehr wie in einer Vorratskammer.


Diese kleinen Anhänger habe ich mit einer Stanze von Stampin Up gemacht und finde sie super praktisch.


Liebe Grüße

Chrissi


Dienstag, 21. Mai 2013

Lachs-Lasagne ....


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas herzhaftes, nach dem ganzen Kuchen.


Ich esse total gerne Lasagne, aber nur wenn sie selbst gemacht ist. Da mir eine „richtige“ Lasagne, mit Bolognese und Bechamelsoße zu aufwendig ist, mache ich mir lieber eine Lachs-Lasagne.

Ganz einfach und super lecker.



Ich nehme immer TK-Lachs, den ich vorher auftauen lasse. Dieser wird dann in Scheiben geschnitten.

Eine einfache Bechamelsoße kochen, manchmal kommt auch etwas Käse dran. Je nach dem was der Kühlschrank hergibt.

Dann einfach in einer Auflaufform alles schichten. Wer will kann auch noch Kräuter dazu tun.

Zum Schluss noch Parmesankäse drüber und ab in den Ofen.


Liebe Grüße

Chrissi



Freitag, 17. Mai 2013

Restekuchen .....


Hallo Ihr Lieben,

was macht man, wenn man einen Haufen Reste hat?

Richtig, eine Torte!



Ich hatte noch jede Menge Obstsalat übrig.
Ostereier.
Einen Bisquitboden noch eingeforen.
Jede Menge Quark und Sahne kurz vorm ablaufen.



Und irgendwie hatte ich Lust auf Kuchen.


Also.
Kuchenboden aufgetaut.
Sahne aufgeschlagen, Ostereier zerkleinert und alles mit dem Quark verrührt.
Creme auf den Boden drauf.
Eine kleine Mulde in die Creme
Obstsalat drauf.



Fertig ist eine kleine Torte!


und da dann schon wieder Sahne übrig war, gabs die gleich auch noch dazu.
Ein Hoch auf die Kalorien, aber man gönnt sich ja sonst nix ;o)


Liebe Grüße

Chrissi









Samstag, 11. Mai 2013

Rhabarberkuchen mit Mascarpone ....


Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Da es privat und beruflich, durch einen neuen Job, etwas turbulent war in letzter Zeit, blieb die Zeit und die Lust aufs bloggen einfach auf der Strecke.

Aber so langsam beruhigt sich wieder alles und ich habe mal wieder dran gedacht die Kamera zu zücken und ein paar Fotos zu machen.


Heute von einem meiner absoluten Lieblingskuchen. Er ist so einfach wie er lecker ist.



Der Boden ist ein einfacher Quark-Öl-Teig.
Darauf Rhabarber klein geschnitten, ein paar Himbeeren drüber und ab in den Ofen.
ca. 5 Mintuen vor Schluß ein steif geschlagenes Eiweiß drauf und fertig backen.



Diesmal hab ich den Kuchen jedoch etwas gepimpt :o)

ich habe zwichen Teig und Rhabarber eine Mascarpone-Quark-Creme drauf.
Ich habe einfach etwas Mascarpone, mit Quark und dem Eigelb verrührt, etwas Zucker dran und fertig.



Ich sag euch, das hat lecker geschmeckt. :o)



Liebe Grüße
Chrissi



© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.