Samstag, 11. Mai 2013

Rhabarberkuchen mit Mascarpone ....


Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Da es privat und beruflich, durch einen neuen Job, etwas turbulent war in letzter Zeit, blieb die Zeit und die Lust aufs bloggen einfach auf der Strecke.

Aber so langsam beruhigt sich wieder alles und ich habe mal wieder dran gedacht die Kamera zu zücken und ein paar Fotos zu machen.


Heute von einem meiner absoluten Lieblingskuchen. Er ist so einfach wie er lecker ist.



Der Boden ist ein einfacher Quark-Öl-Teig.
Darauf Rhabarber klein geschnitten, ein paar Himbeeren drüber und ab in den Ofen.
ca. 5 Mintuen vor Schluß ein steif geschlagenes Eiweiß drauf und fertig backen.



Diesmal hab ich den Kuchen jedoch etwas gepimpt :o)

ich habe zwichen Teig und Rhabarber eine Mascarpone-Quark-Creme drauf.
Ich habe einfach etwas Mascarpone, mit Quark und dem Eigelb verrührt, etwas Zucker dran und fertig.



Ich sag euch, das hat lecker geschmeckt. :o)



Liebe Grüße
Chrissi



Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.